Navigation überspringenSitemap anzeigen

Ausbildung bei Hönes und Müller GmbH Deine Passion zum Beruf machen!

Verändere Deine Welt – werde Landschaftsgärtner Wir geben Perspektiven: Praktikum - Ausbildung - Beruf

Du bist lieber draußen in der Natur als am Schreibtisch? Einer wie Du zeigt der Theorie, was Praxis ist. Du suchst Abwechslung und hast Spaß am Gestalten und Lust im Team richtig mit anzupacken?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bilden aus und bieten Dir sichere Perspektiven für die Zukunft.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und ist dual angelegt. Das heißt Du verbringst die Zeit abwechselnd im Betrieb und in der Berufsschule. Dort erlangst Du theoretisches Know-how für Deinen Beruf. Außerdem besuchst Du überbetriebliche Lehrgänge, wo Du beispielsweise lernst mit der Motorsäge umzugehen, einen Bagger zu bedienen und wie Du Natursteine bearbeitest.

Landschaftsgärtner erstellen und pflegen Traumgärten, Parks, Sport- und Spielplätze, grüne Dächer und Fassaden und tun damit etwas Gutes für die Umwelt und gleichzeitig für mehr Lebensqualität. Denn grüne Flächen reinigen die Luft und bilden Lebensraum für Pflanzen und Tiere.

Also nichts wie ran an Schaufel, Bagger, Rechen & Co! Bei einer Ausbildung zum Landschaftsgärtner (m/w/d) kannst Du ordentlich anpacken und Deine Leidenschaft fürs Grüne ausleben.

Wenn Du Lust hast 2022 unser neuer Azubi zu werden, dann bewerbe Dich jetzt.

Wenn Du Dir noch nicht  sicher bist, so nutze doch ein paar Tage Schnupperpraxis bei uns.

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

 

http://www.landschaftsgaertner.com/filme-zum-beruf.aspx

Marie am Ende Ihres 3. Ausbildungsjahres
Marie beim Pflanzen
Ausbilder Jörg Strahl
 www.landschaftsgaertner.com
Jesse Steinshorn im 2. Ausbildungsjahr
Hönes und Müller GmbH
Zum Seitenanfang